Literatur

Im März 2007 überreichte Klaudius Gansczyk Bundeskanzlerin Angela Merkel in ihrem Arbeitszimmer im Bundeskanzleramt den Flyer zur Tutzinger Weltinnenpolitik-Tagung 2007 und den Doppelband „Towards a World in Balance/European Hope“ in dem auch ein Beitrag der Kanzlerin integriert ist.

In dem Dokumentationsband der Tutzinger Weltinnenpolitik-Tagung 2007 „Weltinnenpolitik für das 21. Jahrhundert“ thematisieren renommierte Autoren Rahmenbedingungen für das Zusammenleben auf unserem Heimatplaneten: Zur interkulturellen Philosophie, zur Interreligiosität, zur Weltinnen-Politik und Erdpolitik und zur Wirtschaft in Anbetracht nationaler, europäischer und globaler Probleme und suchen nach Auswegen in Verantwortung für zukünftige Generationen:

Richard von Weizsäcker und Helmut Schmidt
würdigten dieses Buch in persönlichen Briefen:

Helmut Schmidt 2007 (mit Richard von Weizsäcker), Menschen bei Maischberger vom 12. Juni 2007 Das Erste
Zu den zukunftsfähigen Visionen

Planetarisches Bewusstsein – interkultureller Humanismus – Weltethos – Weltinnenpolitik – weltweite Ökosoziale Marktwirtschaft:

Der Nachfolge Band „Engagiert euch: Weltinnenpolitik für das 21. Jahrhundert“ verknüpft drei Generationen übergreifend das Engagement von jungen Menschen – z.B. bei den Kieler W-Events http://kieler-w-events.de/ – mit dem Engagement von bedeutenden Zukunftsdenkern: